Zum Inhalt springen (ALT+1) Zum Hauptmenü springen (ALT+2) Zum den Quicklinks springen (ALT+3)

Von Herzen Biobauern Österreich

 

Revolutionen brauchen Herzblut

Es war im Jahr 2008, als der Landwirt und Unternehmer Martin Pfeiffer ein gutes Dutzend Obstbauern zusammenführte, um gemeinsam den Apfelmarkt mit einer neuen Biomarke zu beleben. Sie alle stellten nicht nur zugleich von konventioneller auf biologische Erzeugung um, auch die Vermarktung vom Packhaus bis zum Lebensmittelhandel wurde von nun an selbst in die Hand genommen, was zur damaligen Zeit, als die Obstvermarktung noch von wenigen Packhäusern kontrolliert wurde, einer landwirtschaftlichen Revolution gleichkam. Und wir wurden beauftragt, die Ideen und Vorhaben der neuen Biobauern für den Markt authentisch zu inszenieren.

Von 0 auf 25.000 Tonnen

Das erklärte Ziel war es, eine Bio-Marke einzuführen, die zum Ausdruck bringt, dass es sich um Produkte direkt von den Erzeugern handelt. Mit dem von uns entwickelten VON HERZEN-Konzept erhielt die neue Gruppe Österreichischer Biobauern von einem Tag auf den anderen direkten Zugang zum internationalen Lebensmittelhandel. Heute sind die innovativen VON HERZEN Biobauern mit jährlich über 25.000 Tonnen Absatz die mit Abstand größten Bio-Obsterzeuger Österreichs – und allein mit dem neuen plastikfreien Verpackungskonzept konnte der Umsatz in Deutschland um 30% gesteigert werden. Da ging uns sprichwörtlich das Herz auf!

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Fotos: INTOUCH