Zum Inhalt springen (ALT+1) Zum Hauptmenü springen (ALT+2) Zum den Quicklinks springen (ALT+3)

ROTH die Handwerksmeister

1976 im oststeirischen Gnas als Fachmarkt gegründet hat sich das Familienunternehmen ROTH über die Jahrzehnte zu einem überregionalen Player für alle Baugewerke weiterentwickelt. Nach der Übernahme durch die Granit Gruppe wurde es Zeit für eine Neupositionierung mit sprichwörtlich neuem Anstrich.

Der bisherige werbliche Fokus auf Bad/Installation sollte auf das Komplettangebot für Modernisierung und Sanierung durch die "ROTH Handwerksmeister" verschoben werden. INTOUCH wurde für die Konzeption einer Imagekampagne zum Start in den Bau-Frühling 2017 beauftragt.

 
 
 

ROTH – die Farbe der Renovierer.

In den vergangenen Jahren wurde die Bäderkompetenz von ROTH in den Mittelpunkt der Werbung gestellt. Für die Neupositionierung der "ROTH Handwerksmeister" musste der Schwerpunkt der Kommunikation verlagert werden hin zu einer breiteren Angebotspalette: ROTH bietet heute neben klassischer Bad- und Heizungs-Installationen auch alle wichtigen Gewerke für Renovierung und Sanierung im Wohnbau an – vom Ausmalen über Innenausbau bis hin zur Fenstermontage. Der neue Claim "ROTH ist das neue Weiß" mit entsprechender Visualisierung bringt das Komplett-Angebot auf den Punkt und liefert die ideale Basis für die Cross-Media-Kampagne: Plakate, Printmedien, Point-Of-Sale und Facebook-Marketing.

 
 

Plakate auf 24 und 16 Bogen

 
 
 

Tip-On-/Inserat-Kampagne

 
 
 
Fotos: Gewista, INTOUCH