Zum Inhalt springen (ALT+1) Zum Hauptmenü springen (ALT+2) Zum den Quicklinks springen (ALT+3)

Hotel Perner Obertauern

Qualität seit 1956

Es war im Frühsommer 2008. In Obertauern wehte – wie immer um diese Zeit – noch ein rauer Wind, als eine Salzburger Familie auf der Suche nach werblicher Begleitung für eines der renommiertesten Häuser in einer der Top-Skiregionen Österreichs an unsere Türen in Gleisdorf klopfte ...

Ein schönes Stück Arbeit

Das Hotel Perner gehört zu Obertauern wie INTOUCH zum Tourismusmarketing und so entwickelte sich über die Jahre eine umfassende Zusammenarbeit für alle werblichen Bereiche von Design bis zum Online-Marketing. Und 2016 kam der große Umbau: Sprichwörtlich ein schönes Stück Arbeit!

 
 
 

Obertauern vor rund 60 Jahren

Tourismus-Pionier Bernhard Perner

Alpengasthof Perner am Pass, 1956

 

Die Perner Erfolgsgeschichte

Begonnen mit einem Alpengasthof im Jahre 1956 zählen die Perners zu den Tourismuspionieren und Urgesteinen in Österreichs Top-Skiregion Obertauern. Durch den großen Umbau im Sommer 2016 präsentiert sich das traditionsreiche Alpenhotel Perner von außen und innen mit neuer, markanter Architektur. Auffällige Materialen und Oberflächen aus Naturholz und beschichtetem Kupfer, sowie geradlinig-modernes Interieur aus hochwertigen Naturhölzern prägen das neue Erscheinungsbild des Familienbetriebs, der nun bereits in dritter Generation geführt wird. Es wurde Zeit, der Seele des Hauses auch mit einer adäquaten Corporate Identity neues Leben einzuhauchen. Und es war unser Auftrag, diesen Prozess zu begleiten ...

 
 
 

Schneesicheres Branding für Obertauern

Auf dem neuen heraldisch anmutenden Hauswappen sind die wichtigsten Elemente der traditionsreichen Alpenhotels eingearbeitet: Die Initialen für "Perner" / "Obertauern", die Zehnerkar-Bergkulisse und Schnee (natürlich!) sind untrennbar mit Urlaub in Österreichs schneesichersten Skiregion verbunden – und das seit 1956. Der Claim "Wir sind Obertauern" bringt das Selbstverständnis der Hotelier-Familie auf den Punkt. Kupfer und Brauntöne spiegeln in sämtlichen Printmedien die verwendeten Design-Materialien des renovierten Hauses wieder, dessen Architektur traditionelle und moderne Baustile harmonisch vereint.

 
 

Storytelling á la Perner macht Appetit auf mehr ...

Die Hotelmappe liefert zweisprachig Informationen von A-Z für den perfekten Skiurlaub in Obertauern, inklusive Imagefolder als Appetizer und Vintage-Postkarten zur Erinnerung oder Weiterempfehlung.

 
 
 

Hotel-Website mit Online-Gutschein-System

Im Zuge des Marken-Relaunch stand natürlich auch das Facelifting der Website ins Haus. Pünktlich zum Saisonstart im Oktober 2016 ging die runderneuerte Full Responsive Website online und damit auch die neuen gestaltbaren Online-Gutscheine. Der Konfigurator zum Sofort-Ausdrucken ist mittlerweile ein unverzichtbarer Umsatzturbo für das Weihnachtsgeschäft.

 
 

Kundenfeedback

"Von Anfang an war ich ein Fan von der unkomplizierten, aber äußerst professionellen Beratung und Umsetzung unserer Ideen und Visionen für den Werbeauftritt unseres Hotels. Vor allem schätze ich die absolute Verlässlichkeit für vorgegebene Termine und die persönliche Betreuung."

Lukas Perner
 
Fotos: INTOUCH, Christian Wöckinger, Lorenz Masser, Privatarchiv Familie Perner