Zum Inhalt springen (ALT+1) Zum Hauptmenü springen (ALT+2) Zum den Quicklinks springen (ALT+3)

AUBERG Salzkammergut

Allem Anfang wohnt ein Zauber inne …

Als die Familie Klade im lauschigen Bad Aussee beschlossen hatte, die heimischen Apotheken mit Heilkräuter-Hausmitteln auszustatten, brauchte es eine handfeste Strategie und einen professionellen Partner, der die Entwicklung von A wie "Angelika" bis Z wie "Zwiebel" umfassend begleiten konnte. AUBERG beauftragte INTOUCH, der Rest ist Geschichte. Eine fabelhafte Geschichte ...

Die Kunst der Positionierung

INTOUCH konzipierte die neue Markenarchitektur für die speziellen Zielgruppen und Produktlinien. Die Einführung wurde für eine am Pharmamarkt noch nie dagewesenen Kinderproduktserie mit viel Herzblut vorbereitet. Und es kam wie es sollte: Die künstlerisch gestalteten Wichteln, Zwerge, Drachen, Prinzessinnen und Elfen eroberten die Apothekerregale und Kinderherzen im Sturm!

 
 
 

AUBERG – eine Schöpfungsgeschichte

Die Einzigartigkeit der AUBERG Kinderlinie sollte bereits durch das Verpackungsdesign sofort erkennbar sein. Dafür wurde ein Illustrationskonzept mit Farbleitsystem für die einzelnen Indikationen bis ins kleinste Detail geplant. Das Ergebnis sind nicht einfach nur Tees, Sirupe, Öle und Wickel, sondern lebendig gewordene Fabelwesen – ausgezeichnet mit dem Green Panther in Gold!

 
 
 
 

Dr. Klade's Heilkräuterwelt

 
 
 

B2C und B2B Online-Shop

Alle Produkte sind auch über den Online-Shop der Manufaktur direkt erhältlich: auberg-manufaktur.com

 
 
 
 
 
 

Kundenfeedback

"Wir haben uns für die Auswahl unseres Partners für Grafik, Web-Design und Umsetzung unseres Web-Shops wirklich viel Zeit genommen. Nach internationalen Kontakten und Kennenlernen der großen österreichischen Player unter den Werbeagenturen sind wir schließlich glücklich in Gleisdorf bei INTOUCH gelandet. Und wir sind mittlerweile der Überzeugung, dass KEINE Werbeagentur AUBERG so gut verstanden und unser Projekt in allen graphischen Belangen und Themen des Web-Designs und -Shops so gut unterstützt hätte wie das Team von INTOUCH. Unsere Zusammenarbeit ist in jeder Hinsicht sowohl professionell als auch menschlich eine Bereicherung. Und neben dem eigenen Unternehmenserfolg von AUBERG ist der gemeinsame Gewinn des Green Panthers in Gold 2019 nur eines der nach außen sichtbaren Zeichen einer effektiven und ausgezeichneten Zusammenarbeit!"

Dr. Carolina Klade & Dipl.-Ing. Michael Klade, MBA
 
Fotos: INTOUCH, Nora Köck