Zum Inhalt springen (ALT+1) Zum Hauptmenü springen (ALT+2) Zum den Quicklinks springen (ALT+3)

Online Spirituosen Shop Expert24.com

Das globale Dorf

Das oststeirische Örtchen Nöstl bei Weiz bewohnen knapp 300 Einwohner. Direkt an der Ortsdurchfahrt befindet sich der Getränkemarkt Reisenhofer und daneben stehen ein paar große Lagerhallen – die Hallen von "Expert24", einem der erfolgreichsten Getränke-Online-Shops Europas und ein wichtiges Standbein des Familienunternehmens.

Die weite Welt

Als INTOUCH mit der Entwicklung des Corporate Designs und der ersten Website für den (klassischen) Getränkemarkt beauftragt wurde, hieß die beliebteste Suchmaschine in Österreich noch "Altavista" und Amazon.com schrieb noch tiefrote Zahlen. Seither haben sich einige Dinge geändert in der Welt – und ganz besonders in Nöstl bei Weiz ...

 
 
 

So schmeckt Erfolg

 

Die Geschichte von Expert24 ist in jeder Hinsicht eine Erfolgsgeschichte – mittlerweile eine lange Erfolgsgeschichte und wir sind sehr stolz, dass wir seit dem Jahr 2001 das Familienunternehmen mit 40 Jahren Firmengeschichte in eine neue Ära führen durften und bis heute das Vertrauen der innovativen Familie Reisenhofer genießen. Mittlerweile wird das Unternehmen in zweiter Generation von Mario und Wolfgang Reisenhofer geführt.

Als einer der ersten steirischen Getränkehändler öffnete die Firma Reisenhofer das Tor zur Welt des E-Business mit einem Online-Shop auf der Website des traditionellen Getränke-Markts. Der Versuch lohnte sich und der Erfolg schmeckte nach "mehr" ...

 
 
 
 
 
 

Markenarchitektur 2.0

Nachdem die ersten zwei Spezialshops für Spirituosen und Weine gezeigt hatten, dass zwar noch deutlich mehr Geschäft möglich war, dieses jedoch in weitere Spezialsparten aufgeteilt werden sollte, wurde ein völlig neues Gesamtkonzept notwendig. INTOUCH wurde beauftragt den Shop nicht nur "europafit" zu machen, sondern auch eine Marketing-Strategie zu entwickeln, die für alle möglichen Weiterentwicklungen tragfähig war. So entstand die neue Marke "Expert24", die mit allen Spezialgebieten kombiniert werden konnte. Dieses Konzept funktionierte nicht nur als Marke hervorragend, sondern bot auch die Möglichkeit, das zentrale Keyword in den Shopnamen unterzubringen.

 
 
 

Kundenfeedback

"Im Jahr 2001 haben wir einen Agenturpartner gesucht, um unseren Getränkemarkt neu auszurichten. Zuerst ging es nur um das neue Design, aber INTOUCH hat von Beginn an den Erfolg in den Mittelpunkt der Arbeit gestellt. Was ich an INTOUCH schätze, ist das erfolgsorientierte Denken. Jede Maßnahme zielt nur auf eines ab: nachhaltige Umsatzsteigerung.“

Mario Reisenhofer
 
Fotos: INTOUCH, Karl Schrotter