Newsletter-Marketing

Newsletter-Marketing: Je persönlicher, desto besser

Die Internet-User werden überhäuft mit Werbe-E-Mails, die teils völlig an Ihren Bedürfnissen vorbeigehen. Eine persönliche Ansprache ist das Um und Auf beim Newsletter Marketing: "Guten Tag Herr Maier, wir haben heute spezielle Angebote für unsere Kunden aus Wien!", hat einen ganz anderen Impact, als eine anonyme Ansprache. Das INTOUCH-Newsletter-System ist optimiert auf individuelle Kommunikation mit dem Kunden. Auf diese Weise ist eine optimale Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe bei Ihrem Online-Direct-Mail-Verkehr garantiert.

One-to-one-Marketing

Die klassische Werbung behandelt alle Kunden so, als wären sie gleich. Aus praktischen Gründen kann auf individuelle Unterschiede nur sehr schwer eingegangen werden. Es gibt einen Ikea-Katalog für alle Kunden - schließlich kann man nicht für jeden Kunden einen eigenen Katalog drucken.

Im Internet ist das anders. Erstens wissen Sie besser, was der individuelle Kunde will, weil Sie sein Verhalten sehr genau verfolgen und auswerten können. Zweitens kostet es nichts, jedem Kunden seine eigene, ganz individuelle Aussendung zukommen zu lassen.

Diesem Aspekt trägt das INTOUCH-Newsletter-System ganz besonders Rechnung. Im schnellen und angebotsreichen Medium Internet zählt es, ganz gezielte Treffer zu landen und jene Informationen, die nicht interessieren außen vor zu lassen. Auf diese Weise gelingt es, die Kunden für das eigene Angebot deutlich besser zu aktivieren.

Newsletter als Service

Eine besondere Form des Newsletter-Marketings stellen die Ereignisbezogenen Newsletter dar: "Sehr geehrte Frau Müller. Wir freuen uns, Sie darauf aufmerksam machen zu können, dass die Levis 501 Jean, die Sie neulich in Ihren Warenkorb gelegt haben, nun um 15% verbilligt ist". Botschaften wie diese haben mehr den Charakter eines freundschaftlichen Tipps, als den einer Werbeaussendung. Die Erfolgsquote ist ungleich höher.

 
 

Kundenfeedback

Online-Shop Expert24

"Im Jahr 2001 haben wir einen Agenturpartner gesucht, um unseren Getränkemarkt neu auszurichten. Zuerst ging es nur um das neue Design, aber INTOUCH hat von Beginn an den Erfolg in den Mittelpunkt der Arbeit gestellt. Was ich an INTOUCH schätze, ist das erfolgsorientierte Denken. Jede Maßnahme zielt nur auf eines ab: nachhaltige Umsatzsteigerung.“

Mario Reisenhofer
 
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