Zum Inhalt springen (ALT+1) Zum Hauptmenü springen (ALT+2) Zum den Quicklinks springen (ALT+3)

Kern Julius Ges.m.b.H.

Bäckereien sind traditionell traditionsbewusst. Und meist familiär geführt. Das gilt auch für die Grazer Bäckerei Kern.
Seit 1953.
Neu hingegen ist, dass das Unternehmen die Expansion der Bäckerei- und Konditorei-Filialen in Graz und Umgebung aktiv vorantreibt und mittlerweile Backstuben, Konditoreien und Cafés in Altstadtgassen, Parkhäusern und Einkaufszentren eröffnet hat. Es war Zeit für ein klares Erscheinungsbild.

INTOUCH wurde mit der Neuausrichtung der Marke und der proaktiven Begleitung im Marketing beauftragt, mit dem Ziel Marke und Filialen erfolgreicher am Markt zu platzieren. Das Ergebnis ist ein ganzheitliches Erfolgskonzept für Werbung und Produkt-Marketing. Vom Logo bis zur Plakatkampagne oder man könnte fast sagen:

Vom Backblech bis zum Frühstückstisch ...

 
 
 
 
 
 
 

Es geht um "Leben und Brot"

Das Bäckereigewerbe ist nicht nur Handarbeit, es produziert tagtäglich die wichtigsten Lebensmittel. Dementsprechend genießt ein guter Bäcker viel Vertrauen von seinen Kunden. Aber die Angebotsdichte in und rund um Graz ist groß und umso wichtiger ist es für Kern, eine klare, unverwechselbare Marke zu führen. INTOUCH entwickelte einen CD-Maßanzug, den eine (für diese Zunft ungewöhnliche blaue) Banderole mit weißer Krone auszeichnet. Die persönliche Handschrift tragen alle Produkte mittels kleiner Illustrationen.

 
 

"Kerngeschäft" online

Das Familienunternehmen beliefert jeden Tag elf Filialen mit 1.000en Produkten, die jeden Tag konsumiert werden. Und Konsumenten wollen heutzutage über das Lebensmittel Nr. 1 mehr wissen. Die Website von Kern fokussiert deshalb auf die umfassende und transparente Darstellung der Produkte und ihrer Inhaltsstoffe. Und natürlich auf die Auffindbarkeit der Filialen, zu denen noch weitere hinzukommen sollen. Erfolg verpflichtet eben ...

www.baeckerei-kern.at

 
 

Kundenfeedback

"Wir arbeiten seit 2009 gemeinsam mit INTOUCH daran, die Bäckerei Kern als regionale Qualitätsmarke zu positionieren. Begonnen hat alles mit dem Auftrag, ein neues zeitgemäßes Logo zu kreieren. Über die Jahre wurde eine eigene Werbelinie dank INTOUCH umgesetzt. Besonders erfreulich ist bei INTOUCH auch die Verschmelzung von Werbe- und Internetagentur. Wir können INTOUCH als Full-Service Werbeagentur empfehlen – besonders auch für KMUs."

Julius Kern jun.
 
Fotos: Karl Schrotter, Karl Wiedenhofer, Shutterstock