Zum Inhalt springen (ALT+1) Zum Hauptmenü springen (ALT+2) Zum den Quicklinks springen (ALT+3)

Corporate Design

Von Corporate Identity zu Corporate Design

Erfolgreiche Unternehmen und ihre Marken zeichnen sich durch eine klare Markenstrategie und ein aussagekräftiges Corporate Design aus. Wir entwickeln Markenidentitäten und behandeln dabei alle möglichen Fragestellungen zu:

  • Markenberatung & -analyse
  • Markennamen finden
  • Slogans & Corporate Wording
  • Markenarchitektur, Dachmarken/Submarken-Strategien
  • Logo-Design, Corporate Design, Farbleitsysteme
  • Akustisches Logo, Gebäude-Design uä.

INTOUCH realisierte bereits über 100 Marken- und Design-Konzepte. Vom zielstrebigen Kleinbetrieb bis hin zur Konzernstruktur lösen wir die unterschiedlichsten Aufgabenstellungen.

 

Success Stories:

Kundenfeedback:

AVITA Therme & Resort

Wir waren von Anfang an von der Herangehensweise der Agentur überzeugt. Das gesamte Team bestätigt uns jeden Tag, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Wir sind sehr stolz, INTOUCH als Partner gewonnen zu haben und täglich so kreativ und erfolgsorientiert zusammenarbeiten zu können. Die professionelle und ehrliche Arbeit spiegelt sich in der Persönlichkeit aller Beteiligten wider. Wir erhalten laufend positive Rückmeldungen von unseren Gästen, Mitarbeitern und Partnern. „Steiermoak & Burgenlaund“ – das passt! :-)

Thomas Prisching
Head of Marketing

AUBERG
Salzkammergut

"Wir haben uns für die Auswahl unseres Partners für Grafik, Web-Design und Umsetzung unseres Web-Shops wirklich viel Zeit genommen. Nach internationalen Kontakten und Kennenlernen der großen österreichischen Player unter den Werbeagenturen sind wir schließlich glücklich in Gleisdorf bei INTOUCH gelandet. Und wir sind mittlerweile der Überzeugung, dass KEINE Werbeagentur AUBERG so gut verstanden und unser Projekt in allen graphischen Belangen und Themen des Web-Designs und -Shops so gut unterstützt hätte wie das Team von INTOUCH. Unsere Zusammenarbeit ist in jeder Hinsicht sowohl professionell als auch menschlich eine Bereicherung. Und neben dem eigenen Unternehmenserfolg von AUBERG ist der gemeinsame Gewinn des Green Panthers in Gold 2019 nur eines der nach außen sichtbaren Zeichen einer effektiven und ausgezeichneten Zusammenarbeit!"

Dr. Carolina Klade & Dipl.-Ing. Michael Klade, MBA

Die Österreichischen
Installateure

"Horst Schalk und sein Team von INTOUCH betreuen uns als Steirische Innung nun schon über einen längeren  Zeitraum. Durch diese Zusammenarbeit hat es einen wirklichen „Kreativ-Schub“ gegeben und für unsere Werbemaßnahmen seitens der Innung für die Steirischen Installateure bekommen wir auch tolle Feedbacks. Was mir bei Horst Schalk und Team so gut gefällt ist, daß sie unsere Themen besonders schnell erfassen und uns auch immer wieder die Sicht des Kunden vor Augen halten. Schließlich muß der Köder ja dem Fisch schmecken und nicht dem Angler. Wir wünschen INTOUCH alles Gute und auch weiterhin eine tolle Zusammenarbeit!"

Ing. Anton Berger
Landesinnungsmeister

HANKS Bar & Grill

"Wir arbeiten seit unserer Firmengründung 1997 mit INTOUCH zusammen. Der Erfolg unserer einzelnen Betriebe ist auch zu einem großen Teil der Agentur zu verdanken: Treue zur festgelegten Werbelinie, ein klares kundenorientiertes Werbeziel vor Augen, eine perfekte Beratung und Umsetzung in allen nur erdenklichen Medien, ein ständiges Weiterentwickeln und Upgraden der Werbung – das sind nur einige Punkte, warum wir mit INTOUCH immer sehr zufrieden waren und auch weiterhin zufrieden sein werden. Danke an INTOUCH!"

Manfred Hofer
Geschäftsführer

Ihre Steirischen
Rauchfangkehrer

"Die Zusammenarbeit mit INTOUCH war von Beginn an getragen vom gegenseitgen Vertrauen und dem Willen, etwas für die Branche zu bewegen. Immer ein kritischer Blick auf die Aufgabenstellung und mit absoluter Konsequenz bei der Umsetzung. Wir können uns auf das kreative Team zu 100 Prozent verlassen. Der Output ist in allen Bereichen – ob Web, Socialmedia oder klassische Kampagnen – punktgenau formuliert und umgesetzt. Wir fühlen uns bei allen Marketingthemen hervorragend beraten und betreut."

Mag. Johannes Weiß, MSc
WK Stmk Geschäftsführer Sparte Rauchfangkehrer

Alpenhotel Perner

"Von Anfang an war ich ein Fan von der unkomplizierten, aber äußerst professionellen Beratung und Umsetzung unserer Ideen und Visionen für den Werbeauftritt unseres Hotels. Vor allem schätze ich die absolute Verlässlichkeit für vorgegebene Termine und die persönliche Betreuung."

Lukas Perner

Vanila - Mexican Restaurant

"Wir arbeiten seit unserer Firmengründung 1997 mit INTOUCH zusammen. Der Erfolg unserer einzelnen Betriebe ist auch zu einem großen Teil der Agentur zu verdanken: Treue zur festgelegten Werbelinie, ein klares kundenorientiertes Werbeziel vor Augen, eine perfekte Beratung und Umsetzung in allen nur erdenklichen Medien, ein ständiges Weiterentwickeln und Upgraden der Werbung – das sind nur einige Punkte, warum wir mit INTOUCH immer sehr zufrieden waren und auch weiterhin zufrieden sein werden. Danke an INTOUCH!"

Manfred Hofer
Geschäftsführer

Ompura

"Die Zusammenarbeit war geprägt von einem tiefen Verständnis für die Aufgabenstellung  und einer briefingkonformen, sehr gut gelungenen Umsetzung.  Das nahtlose Zusammenspiel der Kompetenzen der grafischen Gestaltung und der technischen Ausführung geben dem neunen Markenauftritt einen stimmigen Gesamteindruck und eine intuitive Usability der Benutzerführung bei der Website. Die technische Betreuung bei der Implementierung der Website und das einfach zu bedienende Contentmanagement ermöglichten rasch ein selbständiges Handling mit der Website und dem Shop."

Robert Sinnegger

Stadt Gleisdorf

"INTOUCH entwickelt Gleisdorf.at nun schon seit sehr vielen Jahren. Aus einem überschaubaren "Verzeichnis" im Jahr 2000 (!) wuchs eine mächtige Kommunikationsplattform für Bürger, Wirtschaft und Tourismus, wobei sich das virtuelle Gesicht der Stadt mehrmals erneuerte. Mit dem Markenrelaunch der Stadt wurde die Homepage im Jahr 2014 jedoch auf ein völlig neues Level gehoben – grafisch und technisch eine Benchmark für österreichische Städte-Websites! Dem INTOUCH-Team gelang mit dem modernen Erscheinungsbild, der übersichtlichen Struktur und der Benutzerfreundlichkeit für die Wartung eine echte Punktlandung für unsere Stadt."

Gerwald Hierzi

Bäckerei Kern

"Wir arbeiten seit 2009 gemeinsam mit INTOUCH daran, die Bäckerei Kern als regionale Qualitätsmarke zu positionieren. Begonnen hat alles mit dem Auftrag, ein neues zeitgemäßes Logo zu kreieren. Über die Jahre wurde eine eigene Werbelinie dank INTOUCH umgesetzt. Besonders erfreulich ist bei INTOUCH auch die Verschmelzung von Werbe- und Internetagentur. Wir können INTOUCH als Full-Service Werbeagentur empfehlen – besonders auch für KMUs."

Julius Kern jun.

Heureka

"Die Agentur INTOUCH hat uns bei der Entwicklung unseres Logos, des Corporate Designs und unserer Homepage bestens begleitet. Horst Schalk hört genau zu, liest zwischen den Zeilen, schaut über den Tellerrand hinaus und hat ein gutes Gespür für die Menschen, die er berät. Er und sein Team haben unsere Wünsche auf den Punkt genau umgesetzt und eine maßgeschneiderte und individuelle Lösung für unser Unternehmen präsentiert. INTOUCH setzt Trends und ist immer am Puls der Zeit. Die zielorientierte und professionelle Arbeitsweise, sowie das hohe Engagement von allen Abteilungen überzeugen uns."

Rupert Vögl, Geschäftsführer
 

Referenzen im Bereich CI/CD:

 
Referenzen
ACOS Immobilien Investments
B2B Marketing, Corporate Design, Corporate Identity, Logo-Design, Markenentwicklung, Start Up, Webdesign
AEE Intec
Corporate Design, Full Service, Logo-Design, Printmedien, Webdesign
ARGE Abfallvermeidung
Logo-Design, Printmedien
AUBERG
Salzkammergut
Corporate Design, Corporate Identity, Editorial Design, Facebook Marketing, Fotografie & Film, Full Service, K...
AVITA Therme & Resort
Corporate Design, Corporate Identity, Editorial Design, Facebook Marketing, Fotografie & Film, Full Service, K...
Aevum Tierkrematorium
Corporate Design, Fotografie & Film, Klassische Werbung, Logo-Design, Markenentwicklung, Printmedien, Start Up...
Alpenhotel Perner
Corporate Design, Corporate Identity, Editorial Design, Fotografie & Film, Full Service, Logo-Design, Markenen...
Architekt Lidl
Corporate Design, Logo-Design, Printmedien, Webdesign
Atlas Gruppe
Start-Up, Markenentwicklung, Corporate Design, Printwerbung, Webdesign
Autohaus Lang
Corporate Design, Logo-Design, Printmedien, Webdesign
Avita
Corporate Design, Corporate Identity, Editorial Design, Fotografie & Film, Full Service, Klassische Werbung, L...
BACK-TECH Maschinenbau
Corporate Design, Full Service, Logo-Design, Messestand, Printmedien, Webdesign
BERO Technisches Büro
B2B Marketing, Corporate Design, Full Service, Logo-Design, Printmedien, Webdesign
BST Marketing- u. Vertrieb

Logo, Webdesign 2010

Baila Leoben
Corporate Design, Klassische Werbung, Logo-Design, Markenentwicklung, Printmedien, Screendesign, Start Up
Biolog Präventive Gesundheitskonzepte
Corporate Design, Logo-Design, Markenentwicklung, Start Up, Webdesign
BratlAlm Wenigzell
Klassische Werbung, Logo-Design, Webdesign
Brauhaus Graz Eggenberg
Logo-Design, Printmedien
Bäckerei Kern
Corporate Design, Corporate Identity, Full Service, Klassische Werbung, Logo-Design, Markenentwicklung, Market...
Chance B

Marketing-Beratung, Full Service, klassische Werbung, Markenentwicklung, Webdesign 2010

Cocuni
Corporate Design, Klassische Werbung, Logo-Design, Markenentwicklung, Printmedien, Social Media Marketing, Sta...
Csamay GmbH & Co KG
Corporate Design, Full Service, Logo-Design, Printmedien, Suchmaschinenoptimierung, Webdesign
De Grancy
Barrierefreies Webdesign, Corporate Design, Corporate Identity, Logo-Design, Printmedien, Start Up, Webdesign
Design Lounge
Facebook Marketing, Logo-Design, Newsletter-Marketing, Social Media Marketing, Suchmaschinenoptimierung, Webde...
Die Steirischen
Elektrotechniker
Corporate Design, Corporate Identity, Editorial Design, Facebook Marketing, Full Service, Klassische Werbung, ...
Die Österreichischen
Installateure
B2B Marketing, Corporate Design, Corporate Identity, Editorial Design, Facebook Marketing, Fotografie & Film, ...
Drexler GmbH
B2B Marketing, Corporate Design, Corporate Identity, Fotografie & Film, Full Service, Klassische Werbung, Logo...
EGIZ TU Graz
Logo-Design, Webdesign
Edelmann Tischlerei

Corporate Design, klassische Werbung, Webdesign 2008

Eder Permakultur

Marketing Beratung, Logo-Design, Printwerbung, Webdesign 2010

Edis GmbH
Corporate Design, Full Service, Logo-Design, Newsletter-Marketing, Printmedien, Webdesign
Etivera Verpackung
Logo-Design, Online-Shop, Suchmaschinenoptimierung, Webdesign
Eva Apples
Corporate Design, Logo-Design, Messestand, Webdesign
Feldgrill Bau
Corporate Design, Full Service, Klassische Werbung, Printmedien, Webdesign
Flechl Ofen GmbH
Corporate Design, Full Service, Klassische Werbung, Logo-Design, Printmedien, Suchmaschinenoptimierung, Webdes...
Freiwilligenbörse
Corporate Identity, Klassische Werbung, Logo-Design, Markenentwicklung, Printmedien, Start Up
Fruit Security

Markenentwicklung, Corporate Design, Fullservice, klassische Werbung, Webdesign 2005, Suchmaschinenoptmimie...

Frühwald
Corporate Design, Full Service, Printmedien, Webdesign
GEZ Gleisdorf
Corporate Design, Facebook Marketing, Full Service, Klassische Werbung, Logo-Design, Markenentwicklung, Market...
GREENoneTEC
Corporate Design, Logo-Design, Messestand, Printmedien
Goldgruber
B2B Marketing, Logo-Design, Printmedien, Suchmaschinen-Marketing, Suchmaschinenoptimierung, Webdesign
Golfrestaurant Greenhorn
Corporate Design, Corporate Identity, Logo-Design, Markenentwicklung, Start Up
Gölles Schlosserei-Metallbau
Corporate Design, Full Service, Logo-Design, Printmedien, Webdesign
Hanks Bar & Grill
B2B Marketing, Corporate Design, Corporate Identity, Editorial Design, Facebook Marketing, Fotografie & Film, ...
Haas Holzbau
Logo-Design
Heureka
Corporate Design, Logo-Design, Markenentwicklung, Printmedien, Start Up, Webdesign
Hofer Möbel
Logo-Design, Marketing-Beratung, Printmedien
Hotel Brunner
Corporate Design, Full Service, Logo-Design, Printmedien, Suchmaschinenoptimierung, Webdesign
Hotel Fast
Corporate Design, Klassische Werbung, Logo-Design, Printmedien, Suchmaschinenoptimierung, Webdesign
Hotel Manggei
Corporate Design, Corporate Identity, Logo-Design, Printmedien, Suchmaschinenoptimierung, Webdesign
Hotel Oasis

Corporate Design, Klassische Werbung, Webdesign 2008

Humula Dentaltechnik
Logo-Design, Printmedien, Suchmaschinenoptimierung, Webdesign
ITBinder GmbH
B2B Marketing, Corporate Design, Full Service, Printmedien, Suchmaschinenoptimierung, Webdesign
Ihre Steirischen
Rauchfangkehrer
B2B Marketing, Corporate Design, Corporate Identity, Facebook Marketing, Fotografie & Film, Full Service, Klas...
Impact Display-Werbung
Corporate Design, Logo-Design, Webdesign
Ingenos.Gobiet.ZT
B2B Marketing, Corporate Design, Fotografie & Film, Full Service, Klassische Werbung, Logo-Design, Markenentwi...
Inked Fashion
Logo-Design, Markenentwicklung, Online-Shop, Suchmaschinen-Marketing, Suchmaschinenoptimierung, Webdesign
Jerich Austria GmbH
B2B Marketing, Corporate Design, Logo-Design, Printmedien, Webdesign
KAPAS (vormals Wesonig + Partner)
Corporate Design, Fotografie & Film, Logo-Design, Marketing-Beratung, Printmedien, Screendesign, Webdesign
KGT Gebäudetechnik
B2B Marketing, Corporate Design, Fotografie & Film, Full Service, Klassische Werbung, Logo-Design, Markenentwi...
Kiendler Firmengruppe

Logo-Design, Markenarchitektur, Corporate Design, Webdesign 2010

Knittelfelder Tischlerei
Corporate Design, Klassische Werbung, Logo-Design, Suchmaschinenoptimierung, Webdesign
Knittelfelder
Einrichtungshaus & Tischlerei
Facebook Marketing, Fotografie & Film, Full Service, Markenentwicklung, Marketing-Beratung, Social Media Marke...
Kollegger Metallbau
B2B Marketing, Corporate Design, Full Service, Logo-Design, Printmedien, Webdesign
Kricker Glas
Corporate Design, Logo-Design, Printmedien, Start Up, Webdesign
Kriwetz Friedrich
Corporate Design, Logo-Design, Markenentwicklung, Marketing-Beratung, Printmedien
Krobath Group
B2B Marketing, Corporate Design, Klassische Werbung, Logo-Design, Markenentwicklung, Webdesign
Kronprinz Fruchthandel
Logo-Design, Markenentwicklung
Kulmer Bau

Logo Design, Corporate Design, Fuhrparkdesign, Webdesign 2009

Kwizda Pharmahandel
Corporate Identity, Editorial Design, Klassische Werbung, Printmedien, Webdesign
Lammer Fruchtlogistik
Logo-Design, Markenentwicklung
Landkauf Bund
Corporate Design, Full Service, Logo-Design, Printmedien, Webdesign
Lease Car Gebrauchtwagen-Welt
Barrierefreies Webdesign, Corporate Design, Logo-Design, Online-Katalog, Online-Shop, Suchmaschinenoptimierung...
Leitner Hotel
Corporate Design, Editorial Design, Logo-Design, Markenentwicklung, Printmedien, Suchmaschinen-Marketing, Such...
Lezz Move
Logo-Design, Webdesign
Lieb Bau Gruppe
Corporate Design, Klassische Werbung, Markenentwicklung, Webdesign
Lions Club Veste Riegersburg
Logo-Design, Printmedien
Lorenz Software OG
B2B Marketing, Corporate Design, Full Service, Logo-Design, Printmedien, Screendesign
Lumitech
Corporate Design, Logo-Design, Markenentwicklung, Marketing-Beratung, Printmedien, Suchmaschinenoptimierung, W...
Lux Tischlerei

Logo-Design, Webdesign 2009

Lyob Training & Mentalcoaching
Logo-Design
Löffler Baumaschinen

Logo-Design, Corporate Design, Webdesign 2008, Suchmaschinenoptimierung

MDD Ladenbau
Corporate Design, Full Service, Logo-Design, Webdesign
Maiers Golfcarts
Logo-Design, Online-Shop, Printmedien, Start Up, Webdesign
Maiers Kuschelhotel
Corporate Design, Klassische Werbung, Logo-Design, Printmedien, Suchmaschinen-Marketing, Suchmaschinenoptimier...
Mambo Bar

Start-Up, Markenentwicklung, Corporate Design, Webdesign 2009

Max Disco
Logo-Design, Markenentwicklung, Printmedien, Start Up
Mild GmbH & CoKG
Corporate Design, Full Service, Logo-Design, Printmedien, Webdesign
Montaggio da Leiner
Logo-Design, Webdesign
MySolar
Corporate Design, Klassische Werbung, Logo-Design, Printmedien, Webdesign
Mystery Touch Tattoo
Facebook Marketing, Logo-Design, Markenentwicklung, Printmedien, Social Media Marketing, Suchmaschinen-Marketi...
Natalya Melnychenko
Fotografie & Film, Logo-Design, Webdesign
Ompura
Corporate Design, Full Service, Logo-Design, Markenentwicklung, Online-Shop, Printmedien, Start Up, Webdesign
Perl Ges.mbH
Corporate Design, Klassische Werbung, Logo-Design, Printmedien
Pferdezuchtbetrieb Wagner
Corporate Design, Logo-Design, Markenentwicklung, Printmedien, Webdesign
Pflegebörse
Logo-Design, Printmedien, Webdesign
Pilz & Rath
Logo-Design, Printmedien
Pirchheim Tischlerei
Corporate Design, Printmedien, Webdesign
Procos
Logo-Design, Printmedien, Start Up
RA Mag. Sorgo
Corporate Design, Logo-Design, Printmedien
Reisebüro Schwarz
Corporate Design, Printmedien, Suchmaschinenoptimierung, Webdesign
Reisenhofer Haustechnik
Corporate Design, Printmedien, Webdesign
SCM PLUS
Corporate Design, Full Service, Logo-Design, Printmedien, Suchmaschinenoptimierung, Webdesign
SOLID California
Corporate Design, Printmedien, Webdesign
STE
Corporate Design, Logo-Design, Printmedien
Salutogenese
Corporate Design, Klassische Werbung, Logo-Design, Printmedien, Webdesign
Schaller / Humimeter
Logo-Design, Marketing-Beratung, Printmedien, Webdesign
Schantl Elektro
Logo-Design, Printmedien
Siesta Pizzeria
Logo-Design, Printmedien
Smartlife GmbH
Corporate Design, Corporate Identity, Klassische Werbung, Logo-Design, Markenentwicklung, Marketing-Beratung, ...
Softline Datenverarbeitung
B2B Marketing, Corporate Design, Corporate Identity, Full Service, Klassische Werbung, Logo-Design, Printmedie...
Sound & Vision
Logo-Design, Printmedien, Start Up
Speltenbacher Heilsalz
Corporate Identity, Logo-Design, Marketing-Beratung, Start Up, Webdesign
Spielzeugmarkt Gungl

Printmedien, klassische Werbung, Webdesign 2009, Online-Shop, Suchmaschinenoptimierung

Stadt Gleisdorf
Barrierefreies Webdesign, Facebook Marketing, Logo-Design, Newsletter-Marketing, Social Media Marketing, Webde...
Stadtgemeinde Fürstenfeld
Corporate Design, Logo-Design, Printmedien, Webdesign
Stadtwerke Fürstenfeld
Corporate Design
Steel for you
B2B Marketing, Corporate Design, Full Service, Logo-Design, Markenentwicklung, Messestand, Printmedien, Suchma...
SteelCERT GmbH
Corporate Design, Full Service, Klassische Werbung, Logo-Design, Printmedien, Webdesign
Stibor / August
Corporate Design, Logo-Design, Printmedien
Stindl Helmut
Corporate Design, Logo-Design, Printmedien
Stutenmilch Töchterlehof
Corporate Design, Logo-Design, Online-Shop, Printmedien, Suchmaschinenoptimierung, Webdesign
Sunlife Reisebüro
Corporate Design, Markenentwicklung, Printmedien, Webdesign 2005
TLC Temmel
B2B Marketing, Corporate Design, Full Service, Klassische Werbung, Logo-Design, Printmedien, Webdesign
Tischlerei Art+Weise
Corporate Design, Logo-Design, Start Up
Vanila - Mexican Restaurant
B2B Marketing, Corporate Design, Corporate Identity, Editorial Design, Facebook Marketing, Fotografie & Film, ...
Vanila Bar-Restaurant

Markenentwicklung, Corporate Design, Full Service, Webdesign 2003

Volksschule Labuch
Corporate Design, Logo-Design
Von Herzen Biobauern

Markenentwicklung, Corporate Design, Webdesign 2008

Von Herzen Biobauern
Österreich
Corporate Design, Fotografie & Film, Klassische Werbung, Logo-Design, Printmedien, Start Up, Webdesign
Wallner Elektro&Sicherheitstechnik
Corporate Design, Logo-Design, Printmedien
Website avita.at
Corporate Design, Corporate Identity, Editorial Design, Facebook Marketing, Fotografie & Film, Full Service, K...
Wolf & Partner

Logo-Design, Corporate Design, Webdesign

Wollgenuss Schafwoll-Produkte
Logo-Design, Printmedien, Webdesign
Wurm Bäckerei
Klassische Werbung, Logo-Design, Printmedien
ZETA Biopharma
B2B Marketing, Corporate Design, Full Service, Logo-Design, Printmedien, Webdesign
Zuser Unternehmensgruppe
Logo-Design, Printmedien, Webdesign
bigspirits.com
Corporate Design, Corporate Identity, Full Service, Logo-Design, Markenentwicklung, Marketing-Beratung, Newsle...
dreizehn Genussbar
Logo-Design, Markenentwicklung, Printmedien, Start Up